top of page
banner-bg.png

Data Management

data.jpg
CRM

Die Gästekartei ist die Basis für die optimale und individuelle Betreuung des Gastes und Zielgruppen gerichtetes Marketing. Bei Umstellung auf ASA HOTEL können Gastdaten umfangreich vom Alt-System übernommen werden.

Die Daten werden einerseits automatisiert vom PMS generiert (Aufenthaltsdetails, Stammgast-Hierarchie), andererseits gibt es die Möglichkeit, abteilungsspezifische und individuelle Informationen zu hinterlegen (z. B. Vorlieben des Gastes). Mithilfe von individuellen Zusatzfeldern können die Gästedaten weiter strukturiert und ausgebaut werden.

Für Reiseveranstalter, Firmenkunden oder auch öffentliche Verwaltungen sind in der Regel eigene Abläufe vorgesehen. Diese werden von umfassend unterstützt, etwa durch:

 

  • Kontingentverwaltung

  • Getrennte Abrechnungen

Die Verordnungen bezüglich Datenschutz (DSGVO) wurden umfangreich umgesetzt. Durch individuell konfigurierbaren Löschautomatismen, Duplikats-Cleanern, den Signature Managern und Datenschutz-Informationen des Gastes sowie VVT-Mustervorlagen und technischen Empfehlungen wird dem Hotelier ein vielfältiges Paket zur Einhaltung der DSGVO zur Verfügung gestellt.

Signature Management

Mit den Signature Managers kann die elektronische Unterschrift des Gastes für die Datenschutzeinwilligung oder den elektronischen Meldeschein eingeholt werden. Der Gast kann seine Daten (Adressdaten, E-Mail und Telefonnummer) über das Tablet kontrollieren, abändern und ergänzen. Die Einwilligungen des Gastes und dessen elektronische Unterschrift werden gespeichert und mit dem Gast verknüpft.

Geht es dagegen um einen schnellen und reibungslosen Check-out ist die "Rechnungsvorschau via Tablet" ein hilfreicher Assistent. Wie der Name schon verrät, kann sich der Gast mit dem Tool einen Überblick über seine Rechnungsdetails verschaffen. Der Gast kann seine konsumierten Extras, sein gebuchtes Angebot und seine Spa-Anwendungen auf dem Rezeptions-Tablet kontrollieren und auch diskret Trinkgeld geben.

signature.jpg
scanbox.png
ASA ScanBox

Wir revolutionieren den Gäste Check-in. Kein Tippen mehr, sondern einfach scannen. Mit der neuen ASA ScanBox minimieren Sie die Zeit, welche für den Check-in benötigt wird.

 

Dadurch können sich Ihre Mitarbeiter voll und ganz um die Gäste kümmern. Die ASA ScanBox vermeidet vorallem Tippfehler wodurch in der Gästekartei alle Daten korrekt eingehen.

bottom of page